Voltigieren DA-Kranichstein 2007

Zurück

Die besten Voltigierer Hessens kommen aus Kriftel und Greifenstein

 

Spannend wurde es am Samstag in der großen Halle des Darmstädter Reitervereins bei der Siegerehrung der Hessischenmeisterschaft der Voltigierer. Der Tagessieg im Gruppen-Voltigieren ging mit knappen Vorsprung an das Team Greifenstein I. Auf den zweiten Platz kam die Gruppe Kriftel I. Und obwohl die Voltigierer aus Greifenstein auch nach dem zweiten Umlauf vorne lagen, reichte es am Ende doch nicht ganz. Dank der besseren Vornoten bei den Qualifikationsturnieren konnte die Gruppe Kriftel I den Titel holen. Besser konnte sich das Junior Team Greifenstein präsentieren. Sie wurden Hessische Meister im Voltigieren der alterslimitierten  6er-Gruppen. Auf den zweiten Platz kamen die Voltigierer des Darmstädter Reitervereins. Sie mussten auf einem Ersatzpferd turnen, ihr Pferd Dream hatte sich kurz zuvor verletzt. Die Voltigierer aus Riedmühle stellten großzügigerweise ihr Pferd Firestone zur Verfügung. Carla Weber vom Darmstädter RV bekam im Einzelvoltigieren das Pferd Pascal aus Frankenberg und Marie Fernau mit Marie Sebald konnten im Doppelvoltigieren mit Markant aus Weiherhof an den Start gehen. Eine Platzierung auf den vorderen Rängen gelang ihnen mit dem fremden Pferd jedoch nicht. Hessische Meisterin im Einzel wurde Mascha Braunheim (Eddersheim) vor Anne Kleinagel und Annerose Dobler (beide Greifenstein). Im Doppel siegten Kristina Krug und Melanie Eisenacher aus Weiherhof.

 

 

Hessische Voltigiermeisterschaft in Darmstadt-Kranichstein 30.06. - 01.07.1007

 

Hessenmeisterschaft 2007 A/B-Gruppen:

1. Kriftel I 7,750 Punkte,

2. Team Calvaro Greifenstein I 7,729,

3. Edertal 6,886.

 

Hessenmeisterschaft 2007 6er-Gruppen alterslimitiert:

1. Junior Team Greifenstein 6,650,

2. Darmstadt I 5,778,

3. Team Pascal Frankenberg 5,547.

 

A-Gruppen 1. Umlauf:

1. Greifenstein I (Longenführer-Angela Lueder) mit Calvaro 7,788,

2. Kriftel I (Alissa Smith) mit Camillo 7,533,

3. Edertal I (Michaela Kittel) B.J. 6,890.

 

B-Gruppen 1. Umlauf:

1. Kriftel II (Longenführer-Alessa Hedtke) mit Eikano 6,477,

2. Greifenstein Team Weltano (Julia Grün) mit Weltano 6,229,

3. PSC Riedmühle II (Svenja Heinrich) Firestone 5,905.

 

A/B-Gruppen 2. Umlauf:

1. Greifenstein I (Longenführer-Angela Lueder) mit Calvaro 8,083,

2. Kriftel I (Alissa Smith) mit Camillo 7,949,

3. Edertal I (Michaela Kittel) B.J. 7,136.

                                                           

6er-Gruppen alterslimitiert:

1. Juniorteam Greifenstein (Longenführer-Lies Jünger) mit Wicki 6,822,

2. Bad Friedrichshall I    (Hannelore Leiser) mit Milan 6,617,

3. Frankenberg II (Tina Pohn) mit Pascal 6,142.

                                                           

6er Gruppen altersoffen:

1. Hungen I (Longenführer-Anne Dietz) mit Funaki 6,833,

2. Großenritte II (Longenführer-Nina Ketelheun) mit Disco 6,328,

3. Bad Friedrichsh.I (Hannelore Leiser)   mit Arlando 6,175.

 

C-Gruppen:

1. Waldgirmes II (Longenführer-Jessica Hardt) mit Pierro 5,284,

2. Frankenberg II (Tina Pohn) mit Pascal 5,251,

3. RFV Eddersheim I (Nathalie Grillo) mit Rheingold 5,235.

 

D-Gruppen:

1. Erbenheim 1 (Longenführer-Nina Krämer) mit Malibu 5,690,

2. Idstein I (Isabell Baier) mit Cash Flow 5,338,

3. Groß-Umstadt I (Sarah Hultsch) Teo 5,275.

 

Zurück